Bluthochzeit

azyria_sun Avatar

Ich war schon von "Happy New Year" total begeistert und habe mich daher total gefreut zu sehen, dass es endlich ein neues Buch von Malin Stehn gibt! Ich mag ihren Schreibstil, der einerseits so ruhig und harmlos wirkt, aber dennoch total unter die Haut geht. Sie ist eine Meisterin darin, Dinge so anzudeuten, dass die Fantasie hinter den Andeutungen das absolute Grauen sieht.

Und auch hier: Aus der Perspektive der unterschiedlichen Protagonisten dürfen wir uns wieder am Fall entlanglesen. Das gefällt mir besonders, weil man so die Gedanken der Personen sieht und mehr weiß, als diese einzeln wissen. Das gibt viel Raum für: Achtung! Wie kannst du das nicht sehen!

Wir starten kurz vor der Hochzeit in das Buch. Alles ist noch voller Vorfreude und Harmonie, aber durch den Klappentext und den Prolog weiß ich ja schon, was kommen wird. Und dann geht es 8 Jahre zurück. Zur Party und Eriks Unfall. Und William im Krankenhaus und da fangen die Fragen auch schon an!

Und wie immer: Wenn es spannend wird, ist die Leseprobe zu Ende - was ist passiert? Warum war Erik in dem Auto? Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht - sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart!