Eine Leiche auf einer Hochzeit, ein 8 Jahre altes Geheimnis - schwedische Spannung

sidis-bib Avatar

Dieser schwedische Krimi verspricht schon in der Leseprobe ausgefeilte Krimispannung. Am schönsten Tag des Lebens für Emily & William wird eine Leiche entdeckt. Wer sie ist, wissen wir noch nicht. Doch wir erfahren, dass aufgrund dieser Hochzeit, die Beziehung zu Emilys Familie sehr schlecht ist. Zeitsprung: 8 Jahre zuvor hat Emilys Bruder Erik gemeinsam mit William einen schweren Unfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Irgendein dunkles Geheimnis, dessen Ursprung in dieser Unfallnacht liegt, hat wohl mit dem Toten in der Gegenwart zu tun. Aber was?

Das Buch ist flüssig geschrieben und die Leseprobe macht Lust auf mehr. Gerne möchte man hinter das Geheimnis dieser schicksalhaften Nacht blicken. Zu den Hauptpersonen des Buches kann ich noch nicht viel sagen, da in der Leseprobe ständig die Erzähler gewechselt haben. Aber zumindest wird Emily, ihr Bruder Erik, ihre Eltern Annika und Mats und William eine zentrale Rolle einnehmen. Ich bin gespannt, mehr über das düstere Geheimnis zu erfahren, dass Emilys Familie zerstört hat und die Rolle, die William dabei spielt.