Familiendrama

singstar72 Avatar

Ich kannte die Autorin noch nicht, und war dementsprechend neugierig. Die Leseprobe war erfreulich lang - und das war auch nötig, weil man sonst nicht im Ansatz begriffen hätte, worum es geht.

Emily und William heiraten also. Offenbar ist vor 8 Jahren etwas passiert, das ihre beiden Familien auseinander gerissen hat. Es gab einen Unfall nach einer Party, bei dem Emilys Bruder Erik verletzt wurde. Genau an dieser Stelle bricht die Leseprobe ab... super spannend!

Es bleiben sehr viele Leerstellen. Vieles wurde nur angedeutet. Warum war ein Auto im Spiel - die beiden Freunde Erik und William waren doch mit dem Fahrrad unterwegs? Wird Erik gelähmt bleiben? Ist dadurch seine Sportlerkarriere beendet? Und vor allem: war etwa William an dem Unfall schuld?? Dann würde ich die Antipathie von Erik und seiner Mutter durchaus verstehen!

Aber auch bei Emily stimmt etwas nicht. Sie hat damals über den Verlauf des Abends gelogen. Sie wollte angeblich bei ihrer Freundin übernachten, ist aber wohl auch auf der Studentenparty aufgetaucht. Sie ist verkatert und kann sich nicht mehr erinnern...? Mannomann. Hier müsste man eigentlich sofort weiterlesen!

Der einzige Grund, warum ich nicht 5 Sterne vergebe, ist der Schreibstil. Er ist zwar sehr flüssig zu lesen, und mit wenigen Strichen wird jeweils eine Figur charakterisiert. Aber es fehlt mir etwas - es wirkt zu "glatt". Das könnte ich aber nicht wirklich beurteilen, bevor ich das Buch gelesen habe.