Familiengeschichte mit einer Lüge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vibi28 Avatar

Von

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen - ein großes Haus, dunkel und finster, im Kontrast zu den umringenden weißen Bäumen.
Deswegen habe ich mir auch die Leseprobe durchgelesen.
Es geht um eine Familie bzw. sogar um eine „Familienzusammenführung“ aufgrund einer Hochzeit und der dazu gehörigen Vorgeschichte zu den Personen.
Jede beteiligte Person erzählt einen Teil der (Vor-)Geschichte und es wird immer wieder zwischen den Perspektiven gewechselt. Was sehr interessant ist und somit immer einen anderen Blickwinkel bietet. Allerdings hat mich die Geschichte nicht gepackt. Was nicht an dem Schreibstil lag, denn der war kurzweilig und interessant formuliert. Aber die Charakteren waren einfach zu unspektakulär und das ganze Thema hat mich einfach nicht mitgenommen.
Vielleicht würde, die mir fehlende, Spannung noch kommen, aber aufgrund der Leseprobe würde ich mir das Buch nicht holen.