Schwedische Spannung pur

trixialm Avatar

Die Autorin versteht es sehr geschickt, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verbinden, in diesem Fall die Geschichte zweier befreundeter Familien die durch einen dramatischen Unfall sich zerworfen haben und in der heutigen Zeit Emily und William die mit viel Freude ihre große prunkvolle Hochzeit planen, sehr zum Widerwillen ihrer beider Familien. Doch auch die Hochzeit wird von einem tragischen Tod überschattet. Was steckt dahinter? Hat es mit der Vergangenheit der Familien zu tun?
Die Leseprobe hat es bereits in sich, spannend und mit Cliffhanger zum Abschluss, somit kann man die Fortsetzung kaum erwarten.
Aus verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Protagonisten wird die Geschichte erzählt, gut ersichtlich durch die einzelnen Kapiteln mit den entsprechenden Personen als Kapitelüberschrift. Die Ereignisse um den tragischen Unfall in der Vergangenheit werden bildhaft dargestellt und erhöhen die emotionale Verbindung.
Anfangs sind die vielen einzelnen Charaktere etwas verwirrend, aber der Zusammenhang wird immer wieder gut beschrieben und so fällt es leicht in die Erzählung einzutauchen.
Das Cover konzentriert sich auf den Titel, der schon durch die Farbgebung hervor sticht, untermalt im Hintergrund mit dem Haus der Familie. Gefällt mir sehr gut.

Leider habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber bereits viele gute Rezensionen gelesen, zudem gefallen mir persönlich die schwedischen Krimis/ Thriller am besten.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich über eine Print Ausgabe.
Herzlichen Dank für die tolle Verlosung.