Unfassbare Sogwirkung

schaetzelein83 Avatar

Zugegeben ich habe mich vom Cover leiten lassen, welches mir aufgrund der Farben schon richtig gut gefällt. Der Klappentext zeigt dann eine spannende, vielfältige und verworrene Familienfehde auf, auf die ich mich unbedingt einlassen wollte.
Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt: zunächst der kurze Einblick in den Todesfall, der Sprung zurück zur vorangegangenen Hochzeit und nach ein paar Kapiteln ein weiterer Sprung 8 Jahre zurück, der uns mit Sicherheit auf die Spur zur Ursache der Fehde führt.
Die vielen Perspektivenwechsel in die mehrere Personen der Familie Brandt eingebunden werden lassen einen schnell einen guten Einblick in die Gefühlswelt und Charaktereigenschaften der Familie geben.
Ich bin super reingekommen, die kurzen Kapitel gefallen mir sehr und auch die Übersetzung holpert gar nicht. Dieses Buch MUSS ich einfach lesen und war direkt enttäuscht wie schnell die Leseprobe zuende war. Ich hüpfe daher voller Spannung und Vorfreude in den Lostopf und hoffe dabei sein zu dürfen.