Absolute Empfehlung!

nitsrek.73 Avatar

Das letzte Buch der Autorin, "Morgen kommt ein neuer Himmel" hat mich schon sehr begeistert. Nun war ich sehr gespannt auf "Nur einen Horizont entfernt". Und ich wurde nicht enttäuscht!
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, aber auch der Inhalt hat mich definitiv vom Hocker gerissen! Es geht um das Leben von Hannah Farr, einer Fernsehmoderatorin. Diese bekommt von dem Mädchen, dass ihre gesamte Schulzeit kaputt gemacht hat, Verzeihungssteine geschickt. Einen soll sie als Zeichen ihrer Vergebung zurückschicken, den anderen an jemanden weiterschicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Diese Verzeihungssteine bringen aber irgendwie Hannahs komplettes Leben durcheinander. Sie verliert Menschen und gewinnt Menschen, die sie bereits verloren geglaubt hatte, wieder zurück.
Das Buch hat mich zutiefst berührt. Es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich war sehr traurig, als ich es ausgelesen hatte. Und das hat leider nicht lange gedauert! Ich kann gar nicht viel mehr sagen, außer dass ich das Buch wirklich jedem empfehlen kann. Ich fand es abslout 5 Sterne wert. Absolute Empfehlung!