Ein Horizont entfernt

schattenprinzessin-84844 Avatar

Hannah Farr ist eine Fernsehmoderatorin, welche mit ihrem Leben nicht rundrum zufrieden. Auch wenn sie das Meiste professionell verdrängt, überlegt sie dennoch, ob im Privat- und Berufsleben nicht eine Veränderung ansteht. Ihre Sendung läuft nicht mehr von selbst sondern ist etwas mühselig und unbefriedigend geworden und ihre Partnerschaft sollte ihrer Meinung nach endlich im Hafen der Ehe enden, als Frau des amtierenden Bürgermeisters. Aber dann wirft sie ein Brief richtig aus der Bahn. Eine alte Feindin noch aus Schultagen bittet darin um Verzeihung und zwei Steine sollen ihre Entschuldigung und die Anregung zur Aufarbeitung weiterer Zerwürfnisse sein. Dabei kommt Hannah natürlich als erstes ihre Mutter in den Sinn, mit der sie seit langem im Streit lebt.

Die Autorin lässt sich meiner Meinung nach Zeit damit, alle Geheimnisse und Geschehnisse vor dem geneigten Leser auszubreiten und zu erklären, wie alles gekommen ist. Vor allem der unangenehme Freund von Hannah ging mir auf die Nerven und ich dachte immer, dass so eine taffe erfolgreiche Frau sich nicht so viel gefallen lassen sollte, jedoch wurde mir durch das Buch eine andere Meinung gezeigt. Aber die Geschichte wird von Seite zu Seite interessanter und man kann es nicht weglegen, weil man wissen möchte, um was es bei dem Zerwürfnis zwischen Mutter und Tochter ging und wie sich alles auflöst. Und dieses Gefühl bekommt man nicht oft bei Büchern aber dieses hat mich wirklich gefesselt.

Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin und mir wurde wieder gezeigt das mich auch dieses Buch von ihr sehr unterhalten hat .Man denkt doch mal drüber nach, ob man auch solche Beziehungsleichen im Keller hat und ob sich da nicht was machen ließe. Es hat mich sowohl auch an eine Situation in meinem Leben erinnert die man vielleicht auch so lösen hätte können. Dieses Buch ist für Frauen eher zu empfehlen als für Männer.