Gutes Thema, was wohl jeden Betrifft

alisleseecke Avatar

Vorweg sage ich schon-mal das, dass ich das Thema dieses Buches echt gut finde. Solche Schatten der Vergangenheit kennt wohl jeder von uns. In jedem Leben tritt mindestens eine Person, die versucht uns fertig zu machen. Doch was passiert, wenn diese Person dir einen Brief, mit zwei Steinen schickt. Den einen sollst du zurückschicken, als Zeichen, dass du ihr vergibst und den anderen sollst du an einer Person schicken, der du selbst um Vergebung bitten möchtest.
Dieses passiert Hannah Farr. Sofort fällt ihr eine Person ein, an den sie den zweiten Stein schicken würde, ihre Mutter.
Schon bei den ersten Sätzen der Leseprobe war ich gefesselt. Der Schreibstil ist schön und flüssig und lässt sich gut lesen. Bei diesem Buch, finde ich die Ich-Perspektive sehr gut gewählt. Sofort war ich der Protagonistin nahe und ich konnte mich gut in ihr hineinversetzen.
Beim lesen möchte man am liebsten schon sofort wissen, was geschehen ist. Dieses Verlangen lies mich schon die Leseprobe schnell fertig lesen.

Gibt es auch in eurem Leben jemanden, dem ihr einen solchen Stein schicken würdet, wenn euch ein ähnlicher Brief erreicht?
Gibt es jemanden, den ich um Verzeihung bitten würde? So wirklich nicht, nur manchmal denke ich mir, dass mein Vater einen solchen Stein verdient hätte, für all die Sorgen und Anstrengungen die ich ihn manchmal und immer noch bereite bzw. bereitet habe.