Manchmal ist es etwas winzig Kleines, das uns Großes tun lässt.

liesl06 Avatar

Zum Inhalt:
Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …

Meinung:
Auch ich möchte dieser wunderbaren Geschichte nicht zu viel vorwegnehmen. Lori Nelson Spielmann hat es erneut geschafft mich mit diesem Buch in ihren Bann zu ziehen.
Es geht um Vergebung und das Verzeihen. Für jeden irgendwann einmal ein Thema in seinem eigenen Leben. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und macht auf ganz besondere Weise bewusst, wie viel hinter den noch so kleinsten Ereignissen steckt.

Das Buch "Nur einen Horizont entfernt" bietet für jeden etwas. Vergebung, Verzweiflung, Liebe, Hoffnung - ein buntes Lesevergnügen und genauso beeindruckend wie das erste Buch der Autorin.