Must-have für jedes Bücherregal

inna Avatar

Die erfolgreiche TV-Moderatorin Hannah Farr erhält von einem Mädchen, dass sie früher zu Schulzeiten gemobbt hat einen Entschuldigungsbrief mit zwei Steinen. Einen soll sie ihrer früheren Peinigerin zurückschicken als Zeichen der Vergebung. Einen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Sie denkt hierbei sofort an ihre Mutter und an das, was sie ihr angetan hat.
Die Steine bringen prompt Hannahs bisheriges Leben durcheinander. Sie muss sich fragen, wo sie eigentlich im Leben steht und wie sie ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten kann. Sie bricht mit alten Beziehungen und schafft neue. Von ihrer Heimatstadt New Orleans macht sie sich auf in den Norden der USA. Dabei erfordern einige Schritte sehr viel Mut von ihr und sie lernt, mit vergangenen Dingen abzuschließen und offen für Neues zu sein. Dabei wird sie stets von ihrer besten Freundin unterstützt.
Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Ich konnte mich sofort in die Protagonistin hineinversetzen und habe sofort mit ihr gelitten auf ihrem Weg in ein neues Leben. Die Entwicklung der Hauptfiguren ist hierbei stets gut nachvollziehbar. Es zieht sie zurück zu ihren Wurzeln, in Erinnerungen werden die Ereignisse der Vergangenheit beschrieben. Auch die Beschreibung der Orte im Buch ist sehr anschaulich. Zwar ist die Handlung des Buches in Teilen vorhersehbar, allerdings begeistert sie den Leser trotzdem. Die Handlung ist flüssig erzählt und somit immer für den Leser gut nachvollziehbar.
Das Cover ist hochwertig gestaltet, es handelt sich um einen stabilen Paberback-Umschlag in modernem Design.