Nur einen Horizont entfernt

lenis Avatar

Schon das Cover hat mich sehr angesprochen, die Löwenzahnblüten (Pusteblume) die ihre Samen verstreuen, damit neue Pflänzchen daraus wachsen und eine Frau ist darauf zu sehen. Das Buch beginnt damit, das Hannah Farr (TV-Moderatorin) einen Brief von Fiona Knowles erhält, mit zwei Versöhnungssteinen. Hannah soll ihr verzeihen, das sie sie gemobbt hat während ihrer Schulzeit. Zumindest eine zeitlang. Erst nach etwas mehr als zwei Jahren nach Erhalt der Stein, entscheidet Hannah, sich auf die Geschichte einzulassen. Der Grund hierfür ist, das sie sich auf eine Stelle bei einem Fernsehsender in Chicago bewerben möchte und sie dafür ein Expose für eine Sendung entwerfen soll und das Fiona Knowles nun in aller Munde ist. Sie hat ein Buch über die Versöhnungssteine geschrieben. Hannah fragt ihr beste Freundin Dorothy um Rat und die sagt, sie soll sich bei ihrer Mutter entschuldigen. Ihr Freund Michael, der Bürgermeister von New Orleans möchte das nicht, denn sein Ruf könnte Schaden nehmen. Auf der Reise in ihrer Gefühlswelt begegnen ihr sehr viele Menschen ihre neue Kollegin Claudia, ihre Chefin, RJ, ihre Mutter, Bob und noch ganz viele weitere. Sie macht zwei Sendungen zum Thema mit ihrer Kollegin. In ersten Sendung ist ihre Freundin Dorothy und deren besten Freundin Marilyn da. Dorothy beichtet Marylin was ganz schlimmes und ab da gehen sie getrennte Wege. In der zweiten wird sie von ihrer Co-Moderatorin und dem Regisseur hinters Licht geführt und kurze Zeit später gefeuert. Mit ihrem Freund dem Herrn Bürgermeister hat sie nur Stress. Sie lernt RJ kennen als sie das erste mal auf dem Weg zu ihrer Mutter ist. Er besitzt ein Weingut und ist total nett. Scheinbar hat er sich direkt in Hannah verliebt.
Am Anfang hat mich das Buch nicht ganz so gefesselt, aber so nach 150 Seiten musste ich fast durchlesen. Einfach wunderschön, auch wenn man zwischendurch sehr traurig gestimmt ist beim lesen. Auch wenn ich den ersten Roman „Morgen kommt ein neuer Himmel“ besser, mitreissender fand, gibt es von mir fünf Sterne. Mein Buch habe ich übrigens von Lori Nelson Spielman signieren lassen und das Foto mit ihr ist jetzt im Buch festgeklebt worden. Einfach schön.