Nur einen Horizont entfernt

sterntaucher Avatar

Nur einen Horizont entfernt ein Roman von Lori Nelson Spielman
Rezension vom 24.05.2015

„ Wir können die Vergangenheit nicht ändern, doch wir können um jene Menschen kämpfen, die wir
So das Zitat auf dem Buchrücken und wenn ich geahnt hätte was mich erwartet hätte ich mir einen stillen ruhigen Ort gesucht um jene Kapitel auf mich wirken zu lassen die einen jeden von uns ermahnen ehrlich mit sich selbst ins Gericht zu gehen !!!!

ZUM INHALT
Als die Moderatorin Hanna den Brief ihrer ehemaligen Klassenkameradin öffnet und zwei Steine findet ahnt sie noch nicht, das diese ihr Leben für immer verändern.
VERGEBUNGSSTEINE mit dem Ziel dem Menschen, dem man einst Unrecht tat und sein Leben veränderte um Vergebung und damit um Erlösung seiner eigenen Schuld zu bitten.
Beiliegend eine kurze Gebrauchsanweisung mit der Aufforderung einen als Zeichen des Verzeihens zurück zu senden und den Zweiten an jemanden zu senden dem man selber Unrecht zugefügt hat.
Hanna weiß genau wer das sein würde, denn als Teenager hat sie ihrer Mutter schweres Leid zugefügt.
Wird es ihr gelingen sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Sich selber und Anderen zu vergeben um in eine befreite Zukunft zu gehen?

Hört sich super gut an , ist es aber nicht in jedem Fall. Wir alle sind Meister im Verdrängen und jeder hat seine eigene Wahrheit. Der Mensch selbst gibt den Geschehnissen eine Bedeutung , wertet und urteilt mit dem Resultat einer eigenen Wahrheit. Es ist aber auch ein Buch über Ehrlichkeit und Mut, Liebe und Verzeihen.
Dieses Buch enthält so viele Facetten unterschiedlicher Menschen , dass es mich als Leserin in emotionale Höhen und Tiefen gestürzt hat. Nachdenklich , manchmal lachend und auf der anderen Seite zu Tränen gerührt.
Doch eins bleibt mit Sicherheit zurück , der Vorsatz achtsamer mit dem Herzen denkend seiner Umwelt und den Menschen zu begegnen. Es ist nie zu spät um Verzeihung zu bitten.

Von mir 5 Sterne

Dies ist das zweite Buch von Lori Nelson Spielman , erschienen im Fischer Krüger Verlag
ISBN : 9 783 810 523 952
Mai 2015