Nur einen Horizont entfernt

deepoutback Avatar

Nachdem ich schon das erste Buch von Lori Nelson Spielmann verschlungen und geliebt habe, war ich sehr glücklich als ich das neue Buch "Nur einen Horizont entfernt" in den Händen hielt. Schon das Cover ist sehr schön gestaltet und macht Lust darauf das Buch zu lesen. Und bereits nach den ersten Seiten hat mich dieses Buch sofort gefesselt und ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Die Fernsehmoderatorin Hannah Farr, die vermeintlich ein glückliches und perfektes Leben lebt, erhält von einer ehemaligen Schulkameradein einen Brief mit zwei Versöhnungssteinen und der Bitte, zu ihr verzeihen dass sie Hanna in der Schulzeit gemoppt und damit dazu beigetragen hat dass ich Hannes Leben grundlegend verändert hat. Durch diese Versöhnungssteine und die damit verbundene Aufforderung auch andere Menschen ebenfalls um Verzeihung zu bitten, bringen Hannas gesamtes Leben durcheinander. Sie beginnt sich mit den Problemen und Verletzungen aus ihrer Kindheit und Jugend auseinander zusetzen und diese endlich zu verarbeiten. Sie möchte sich endlich mit ihrer Mutter versöhnen zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Sie krempelt, wenn auch zunächst nicht immer ganz freiwillig, ihr Lebens völlig um und erfährt, wie befreiend Versöhnung und verzeihen sein kann.

Wie auch schon in ihrem ersten Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel", hat Lori Nelson Spielman ein Thema für ihren Roman gewählt dass du mich sehr bewegt hat und auch nachdem ich die Bücher fertig gelesen habe, immer wieder zum nachdenken anregt.
Der Schreibstil ist schön und einfühlsam und wie immer, wenn ich ein schönes Buch lese, war ich traurig, als ich es fertig gelesen hatte.
Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Buch diese wunderbaren Autorin und bin gespannt, welches Thema sie dafür wählt. Für mich ein a bolzt empfehlenswertes Buch, das ich sicher auch oft verschenken werde.