Sehr einfühlsam und wunderschön!

bücherei-fee Avatar

Nur ein Horizont entfernt

Kurzbeschreibung Amazon:
Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat…
Manchmal ist es etwas winzig Kleines, das uns Großes tun lässt.

Mein Leseeindruck:

Genau wie in der Leseprobe habe ich mich gleich in die Story verliebt und bin als Leserin tief in die Geschichte eingetaucht.
Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ich habe mit Hannah mitgefühlt und die Emotionen lagen nicht nur auf - sondern auch zwischen den Zeilen.
Das kommt aber auch von dem tollen und sehr einfühlsamen Schreibstil der Autorin Lori Nelson Spielman.
Es gab keinen Augenblick in dem ich das Buch aus den Händen legen wollte und emotional hat es mich doch sehr aufgewühlt.

Fazit:
Einfach wunderbar.
Ein Lesetipp für alle Leser, die gefühlvolle Bücher lieben und die mitfühlen können.
Wunderschöne Lesestunden sind mit dem Buch garantiert und es ist genauso empfehlenswert wie Morgen kommt ein neuer Himmel von der Autorin.
5 wohl verdiente Sterne !!!!