Unterhaltung

milagro Avatar

In die Geschichte kam ich schnell hinein, Hannah - Fernsehmoderatorin mit einem Bürgermeisterkandidaten als Freund - erschien mir ein wenig naiv, vielleicht ein wenig sehr amerikanisch. Sie erhält ein Beutelchen mit zwei Steinen, ihre Schulkameradin, die ihr das Leben schwer gemacht hatte, bittet um Verzeihung. Aber nicht nur Hannah erhält diese Steine, auch viele andere Personen. Dadurch wird das Thema Reue, Bitten, Vergebung, Fehler sehr deutlich von der Autorin herausgearbeitet. Teilweise gleitet die Geschichte aber , insbesondere am Ende, in den Kitsch ab, aber gerade nur so weit, als dass man es gelten lassen mag. Die Geschichte ist wirklich in großen Zügen vorhersehbar, das schadet aber nicht. Ich fand die Darstellung der einzelnen Charaktere in Ordnung, manchmal überzeichnet (Michael, der Freund) , teils sehr gelungen ( Dorothy, ältere Dame). Insgesamt wegen des gut umgesetzten Themas , des flüssigen Stils und der Anregungen, die man als Leser erhält, eine empfehlenswerte Geschichte.