Vergeben können und Vergeben lassen

jule i punkt Avatar

Das Buch "Nur einen Horizont entfernt " ist eines der besten Bücher der heutigen Zeit. Ich dachte zunächst nach den ersten 100 Seiten, mensch ist das langatmig und detailliert geschrieben. Aber dann hat mich das Buch einfach nur umgehauen und gefesselt. Es War für mich wie ein guter Freund, wir haben gemeinsam geweint, gelacht und mitgehofft. Der Schreibstil ist beeindruckend, so frisch und detailliert. Und die Spannung wurde erst sehr gering gehalten und dann richtig hoch geputscht. Man hat richtig mitgefiebert. Das Cover ist ähnlich wie ihr letztes Buch, aber spiegelt das Thema Reue und Vergebung wieder.
Zum Inhalt: Hanna Farr ist eine bekannte Moderatorin ihrer eigenen Sendung bzw Talkshow. Sie ist mit dem Bürgermeister Michael liiert. Und vom Charakter ist sie ein recht verschlossener Typ, sie gibt nicht gerne Dinge über sich Preis. Als sie von ihrer ehemaligen Schulkameradin Fiona ein Brief erhält mit 2 Steinen, die als Symbol der Versöhnung stehen, da sie jahrelang Hanna schikaniert hat, droht diese zum zweiten mal das Leben unserer Protagonistin zu zerstören. Es entsteht eine Reihe von Unglücken, ihre Co. Moderatorin spielt ein falsches Spiel, ihr geliebter Freund auch, sowie ihr eigener Vater hat sie jahrelang belogen und es kostet Hanna eine Menge Überwindung dies heraus zu finden. Aber an Ende wächst sie über sich hinaus, schließt mit ihrem alten Leben ab und lernt was Verzeihen bedeutet. Sie bittet ihre Mutter um Verzeihung der sie vor vielen Jahren eine hohe Last auferlegt hat, durch eine verhängnisvolle Lüge und somit das Leben ihrer Mutter eigentlich zerstört hat. Bis zum Schluss kann Hanna für sich nicht klären ob der damalige Vorfall ein Missverständnis War oder doch die Wahrheit. Aber sie findet zu sich selbst und zu einer neuen Liebe.
Bitte lest dieses Buch. Es ist eine Bereicherung.
Danke Frau Spielman für dieses grandiose Buch.