Vergebungssteinchen sind eine tolle Idee

adorable books Avatar

Mein Lieblingszitat: "Ich habe mir immer vorgestellt, dass das Leben eine Höhle voller Kerzen ist. Bei unserer Geburt brennt die Hälfte der Kerzen. Jede gute Tat entzündet eine weitere und spendet etwas mehr Licht."

Von der Leseprobe war ich ja schon so begeistert und es ging im Buch ja noch weiter mit der Begeisterung. Ich habe einen Stern Abzug gegeben, da ich die Geschichte am Anfang etwas langweilig fand und mich ein kleines bisschen dazu zwingen musste zu lesen. Aber ich habe es nicht bereut, denn alles in allem fand ich die Geschichte super toll. Ich habe es ab der Hälfte nur so verschlungen und wollte die Geschichte gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist sehr schön geschrieben und man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen. Zu keiner Zeit wurde der Lesefluss irgendwie gehemmt. Ich fand den Zusammenhang zwischen dem Bild von der Pusteblume auf dem Titel und den Steinchen einfach toll. Auch die kleinen Pusteblumensamen die am Anfang eines jeden Kapitels gedruckt waren, fand ich sehr süß. Eine super schöne Idee, die mehr Bücher aufgreifen sollten, da ja das Auge bekanntlich auch noch mitliest.
Ich bin ja eigentlich nicht so sehr für solche Kettenbriefe zu haben. Wie oft war ich wohl schon dem Tode geweiht, weil ich sie einfach nicht weiter geschickt habe. Doch würde ich einen solchen Stein bekommen, so würde ich die Kette auch weiterführen. Da es schon so einige Menschen gibt, bei denen ich mich entschuldigen würde.