Verzeihen

schliesi Avatar

Inhalt:
Hannah Farr, eine bekannte TV-Moderatorin aus New Orleans, bekommt von einer ehemaligen Mitschülerin einen Brief mit zwei Steinen geschickt. In diesem bittet Fiona, die Mitschülerin, Hannah ihre damaligen Fehler zu verzeihen und ebenfalls einen Stein weiterzugeben mit der Bitte, dass der Adressat Hannah ebenso verzeihen soll. Hannah weiß sofort, wen sie um Vergebung bitten möchte, doch diese Erkenntnis lässt Hannahs Leben dann völlig aus den Fugen geraten.

Meine Meinung:
Ein toller Roman, ich habe von Beginn an mit Hannah, gezittert, mitgelitten, ihre Freude, ihre Trauer und ihre Wut mit durchlebt. Die Handlung ist detailliert und bildhaft beschrieben, ich hatte jederzeit die Ereignisse vor Augen und konnte mich gut in diese hineinversetzen. Die Idee mit den Versöhnungssteinen gefällt mir richtig gut und nachdem ich nun lange über das Für und Wider nachgedacht habe, habe ich nun auch welche mitsamt dem Roman auf den Weg gebracht. Ich fühlte mich von der Lektüre zu jeder Zeit gut unterhalten, auch wenn ich einige von Hannahs Entscheidungen und auch ihre doch zuweilen große Naivität nicht immer nachvollziehen konnte. Die Geschichte ist flüssig erzählt und es klärt sich zum Ende hin fast alles auf, ein gelungener Roman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.