Verzeihen und sich befreien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillifee2000 Avatar

Von

Hannah Farr bekommt einen Brief mit zwei Versöhnungssteinen von einer alten Schulkamaradin, von der sie früher gemobbt wurde. Als Zeichen der Versöhnung soll sie ihr einen der Steine zurückschicken und den anderen jemandem anderen, dem sie um Veizeihung bitten möchte. So beginnt sich Hannah Gedanken über ihre Vergangenheit und die Menschen, die ihr nahe stehen, zu machen.

Mir gefällt am Buch besonders der Schreibstil. Man weiss ganz genau, wie sich die Personen fühlen und das Buch packt einen, weil man die Gedanken der Personen im Verlauf der Lesens immer genauer nachvollziehen kann. So werden die folgenden Handlungen so natürlich und glaubwürdig, weil man es selbst genau so getan hätte.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch denen weiter, die sich manchmal auch das Leben schwer machen, weil sie zu viel an den Fehlern der Vergangenheit hängen.