Zurück in die Vergangenheit

sanisi Avatar

Das neue Buch von Lori Nelson Spielman, Nur einen Horizont entfernt, ist ein super nachfolge Roman und genauso fesselnd wie "Morgen kommt ein neuer Himmel"!
Je weiter man in die Geschichte von der TV-Moderatorin Hannah Farr eintaucht, umso mehr ist man gefesselt. Man kann den Roman nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt Wissen möchte wie es in Hannahs Leben weitergeht. Wird sie Kontakt nach all den Jahren zu ihrer Mutter aufnehmen und werden die beiden wieder zusammen finden? Was wird aus ihrer Beziehung zu ihrem Freund dem Bürgermeister und was empfindet sie wirklich für RJ, den sie auf seinen Weingut kennen lernt?
In dem Roman schreibt Lori Nelson Spielman so authentisch, das man sich in jede Situation einfühlen kann, auch in denen der anderen Figuren.
Es gibt immer wieder Spannungsbögen, besonders wenn man gerade denkt man weiss wie es weiter geht, ändert sich die Situation und man ist neu gefesselt und gespannt.
Ihr Schreibstiel ist sehr flüssig und emotional!
Die Idee mit den Verzeihsteinen zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und es ist ein schöner Gedanke was diese ins Rollen gebracht haben und welche Seiten eine Entschuldigung auslösen kann. Wie gesagt man fühlt und hofft mit den Figuren des Buches und es lässt einen oft tief in Gedanken zurück.
Ein wunderschönes Buch, das ich nur jedem empfehlen kann!
Ich hoffe das wir schon bald etwas neues von Lori Nelson Spielman hören werden und wünsche allen viel Spass beim lesen.