So niedlich

honeydew Avatar

Ach, das Buch ist ja auch wieder zuckersüß. Als erstes fallen mir immer die Illustrationen auf. Sind diese gelungen, ist mein Interesse schon geweckt. Und hier finde ich sie mal wieder sehr passend. Die Geschichte hat mich gleich mitgerissen. Die 3 Eichhörchen, die sich streiten wie typische Grundschulkinder. Das Eichhörnchen-Mädchen, das seinen ganzen Mut zusammennimmt und zum ersten Mal den Wald verlässt und beschließt, eine Banditen-Bande zu gründen. So, wie auch ich es als Kind getan habe. :-) Wie die Bande dann ihren ersten Diebstahl verüben will und dabei in Gefahr gerät. Nun bin ich ganz gespannt, wie es wohl weitergeht.
Auch die Darstellung des Textes (dass manche Wörter dick hervorgehoben sind wie in einem Comic) finde ich sehr ansprechend für Kinder, die nicht so viel lesen. Diese Aufmachung lockert auf und es wirkt nicht so viel Text pro Seite. Für Kinder wie meinen Sohn, die zwar gern lesen, aber sich von viel Text schnell abschrecken lassen, sind solche Texte ideal.
Zusammenfassend finde ich dieses Buch absolut interessant, schön gestaltet und mit einer tollen Geschichte.