Ein spannendes Eichhörnchen - Abenteuer

bookdragon Avatar

Die Kapitel in diesem Kinderbuch sind nicht allzu lang und die Schrift ist größer gehalten. Zudem sind auf jeder Seite einige Wörter dicker geschrieben. So wird das lesen für Leseanfänger kurzweilig und unterhaltsam. Allerdings sollte meiner Meinung nach das Kind dann doch schon etwas geübter im lesen sein. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht, bildhaft und altersgerecht. Es sind zudem viele süße schwarz-weiß Illustrationen enthalten die das ganze noch zusätzlich unterstreichen. Ich habe die drei Eichhörnchen, die übrigens Schnick, Schnack und Schnuck heißen, gleich in mein Herz geschlossen. Sie sind, wie die anderen Protagonisten auch, sehr sympathisch und liebenswert dargestellt. Die Geschichte handelt von Mut, Freundschaft, Abenteuer und Zusammenhalt. Also alles was ein gutes Kinderbuch braucht. Immer wieder durfte ich schmunzeln und lächeln da die Geschichte humorvoll und witzig zu lesen ist. Sie wird natürlich auch von Kapitel zu Kapitel spannender und aufregender und so zog mich diese Geschichte in ihren Bann. Es ist meiner Meinung nach ein packendes Abenteuer das die drei Eichhörnchen erleben. Auch ich war immer neugierig was wohl auf der nächsten Seite oder Kapitel alles geschehen mag. Ob die Geschichte gut ausgeht? Das werde ich euch natürlich nicht verraten. Nur soviel dass die Lama Gang auch in diesem Buch mitspielen. So habe ich in dieser Geschichte "alte" Bekannte angetroffen. Übrigens gibt es noch im Anschluss ein Eichhörnchen - Futterhaus Anleitung zum selbst basteln.
Dieses Kinderbuch wird für Leser von 8 - 10 Jahren empfohlen. Diese Geschichte hat mich persönlich vollkommen überzeugt zudem ist sie kurzweilig und vergnüglich zu lesen. Das Buch zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.