Einfach witzig und unterhaltsam

melanie89 Avatar

Man kennt die drei verrückten und immer streitenden Eichhörnchen bereits aus den Büchern der Lama Gang. Hier bekommen sie nun ihre eigene abenteuerliche Geschichte. Die drei sind einfach super witzig, meine Tochter hat sich über die verrückten Dialoge kaputt gelacht, für Erwachsene sind die Sprüche manchmal vielleicht etwas drüber, aber Kinder haben offensichtlich Spaß ohne Ende. Aber auch als Erwachsener amüsiert man sich an einigen Stellen sehr. Natürlich geht es um Freundschaft und Zusammenhalt und man trifft auch auf die Lamas, was uns besonders gefreut hat, da wir große Fans der Reihe sind. Meine Tochter war anfangs noch enttäuscht, dass es keinen neuen Band der Lama Gang gibt, aber am Ende hat sie gesagt, dass sie die Eichhörnchen sogar noch besser fand. Und das Crossover ist für alle, die die Lamas kennen sehr gelungen. Wir können das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Toll für Kinder zum Selberlesen, da es recht groß geschrieben ist, aber beim zusammenlesen hat man richtig Spaß.