Nicht lang schnacken, Nüsse knacken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Den ganzen Tag Bucheckern, Eicheln und Nüsse suchen, findet das rote Eichhörnchen-Mädchen viel zu langweilig. Sie nennt sich und ihre zwei Eichhörchenfreunde Robin, Schnack und Merry und gründen, wie Robin Hood, eine Bande. Jetzt muss nur noch ein Abenteuer her. Und das lässt nicht lange auf sich warten, als die drei in einem Lastwagen Nüsse finden. Nichts besonderes, denkt ihr. Doch, in diesen Nüssen sind nämlich drei wertvolle Diamanten versteckt. Doch bevor die Eichhörnchen richtig merken, was sie da verbuddelt haben, sind die wirklichen Räuber schon hinter ihnen her. Die drei müssen jetzt wirklich zusammenhalten. Zum Glück sind da ein paar Lamas auf der Weide, die richtig gute Ideen haben.
Über die coolen Sprüche der Eichhörnchen konnte ich herzhaft lachen. Das Buch ist richtig spannend und wird auch durch das
wechselnde Schriftbild nicht langweilig.
Supersüße Illustrationen bringen beim Lesen Abwechslung.