Spannendes und lustiges Abenteuer!

etoileblanc Avatar

Das Cover des Buches hat unseren 9-jährigen Sohn direkt angesprochen. Die Illustration der drei lustigen Eichhörnchen macht Lust mehr über die drei und ihre Abenteuer zu erfahren. Man kommt schnell in die Geschichte und unser Sohn hat beim Lesen desöfteren laut losgelacht. Die Eichhörnchen hören von der Robin Hood Geschichte und möchten selbst auch so sein. Sie möchten die Reichen bestellen und selbst reich werden. Zuerst einmal geben sie sich lustige Namen. So heißt die Anführerin Robin Hut und ihre Kumpanen Bruder Schnack und Merry. Leider läuft bei der Durchführung ihres Plans einiges schief. Sie klauen lauter Nüsse aus einem Lieferwagen. Doch darin befinden sich nur seltsame Glitzerdinger. Diese verbuddeln sie dann kurzerhand und das Abenteuer beginnt.
Die Schrift ist schön groß und somit auch für geübte Erstleser gut zu lesen. Die schwarz-weiß Illustrationen sind witzig und toll fanden wir auch das Daumenkino am Rand, das den Lesefortschritt angibt. Insgesamt ein gelungenes spannendes und lustiges Abenteuer entweder für Erstleser oder auch zum Vorlesen.