Witzig und abenteuerlich geschrieben

butterfly001 Avatar

"Drei Chaoten auf vier Pfoten" ist der erste Band aus "Die Nussknackerbande".

Hier geht es um drei Eichhörnchen, sie finden es langweilig immer das gleiche zu tun und wollen Abenteuer erleben. Als das Eichhörnchen-Mädchen, sich auf zu den Menschen macht, erfährt sie von der Geschichte über Robin Hood. So will sie auch sein, stehlen und reich werden. Also gründet sie die Nussknacker-Bande. Als sie ein Lieferwagen entdecken auf dem Nüsse abgebildet sind, ist ihnen klar was zu tun ist. Aber anstatt Walnüsse, stecken in ihrem Diebesgut unessbare Glitzerdinger. Ihnen wird schnell klar, dass sie Räuber beklaut haben, die ihnen schon bald auf den Fersen sind.

Eine niedliche und witzige Abenteuer und Detektiv Geschichte für Kinder aus dem Planet! Thienemann-Esslinger Verlag.
Das Cover ist sehr schön und farbenfroh gestaltet. Große Schrift und das aufgelockertes Layout erleichtert das Lesen. Am Rand finden wir ein Daumenkino der den jeweiligen Lesefortschritt anzeigt. Durch das Buch ziehen sich viele schöne schwarz-weiß Illustrationen.
Die drei Eichhörnchen sind richtig süße Charakter, die durch ihre lustigen Wortgefechte und Sticheleien das ganze nochmal zusätzlich auflockern.

Eine schöne kurzweilige Geschichte, die uns richtig Spaß gemacht hat zu lesen und die ich von ganzem Herzen weiterempfehlen kann.