Unglaublich unterhaltsam, spannend und magisch. Ein perfektes Zusammenspiel & ein tierisch gutes Team

pure.and.simple Avatar

Der Schreibstil von Kevin Hearne hat mich ab dem ersten Satz mitgerissen und ich musste bereits im ersten Absatz herzlich lachen. Die Geschichte aus der Sicht von Oberon, dem Wolfshund, zu erzählen ist eine hervorragende Idee und hier tatsächlich sehr gelungen. Es werden immer wieder witzige Kommentare von ihm eingeworfen. Sowohl über andere Hunde, als auch über seine Interpretation von Verhaltensweisen der Menschen, über die der Druide Atticus ihm einiges beigebracht hat. Ein zusätzlicher Faktor, der die ganze Sache noch interessanter macht, sind die magischen Fähigkeiten von Atticus. Die Geschichte der beiden ist einfach durchgehend spannend und unterhaltsam. Die 50 Seiten der Leseprobe sind regelrecht verflogen. Ich würde wahnsinnig gern mehr über die Abenteuer von Atticus und Sir Oberon lesen.

Die vorige Reihe von Atticus ist mir bisher nicht bekannt. Oberons blutige Fälle scheint aber ein anderes Projekt zu sein, welches hoffentlich auch zu einer Reihe ausgeweitet wird.

Das Cover finde ich absolut passend und schön gestaltet. Auch, wenn ich mir Atticus während des Lesens irgendwie ganz anders vorgestellt habe.