Abgefahren-abgedreht

isabel1808 Avatar

Der Jugenroman "Ocean City - Jede Sekunde zählt" geschrieben von R. T. Acron hat 272 Seiten und wird erscheinen bei dem bekannten und beliebten dtv juniorn Verlag.
Als aller erstes hat das Cover meine Aufmerksamkeit geweckt! Ich liebe Jugendromane und das Cover zeigte sofort das es ein klassischer Jugendroman ist! Zusehen sind drei junge Erwachsene die gezeichnet/gemalt wurden. Ebenfalls sind ein Controller und zwei Uhren als Brillengläser zu sehen - was sehr gut zum Titel passt, welcher schon eine Anspielung auf das Thema Zeit macht!

Lesen konnte man in der Leseprobe die ersten beiden Kapitel. Inhaltlich geht es um Jackson der in einer Zukunftsstadt wohnt wo man nicht mit Geld bezahlt sondern mit Zeit. Ein Päckchen Kaugummi zum Beispiel kostet 15 Sekunden. Diese Idee finde ich so unfassbar gut und aktuell! Denn Zeit ist heutzutage so viel Wert, da sie einfach begrenzt ist!

Jackson hat einen besten Freund namens Crockie, und dieser Crockie ist verschwunden, denn er hat keine Lebenszeit mehr sondern nur noch geklaute Zeit und wird von der Polizei gesucht. Um diesen mysteriösen Fall geht es in dem Buch!

Der Schreibstil ist sehr einfach und klar. Kurze Sätze und ein simpler Wortschatz dominieren.
Beim Lesen dachte ich mir die ganze Zeit dieses Buch musst du einfach haben! DU musst es lesen und dieses Buch muss sich zu all deinen anderen Büchern im Bücherregal gesellen!