Die Wichtigkeit der Zeitkonten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Zeit scheint in „Ocean City“ ein alles bestimmender und entscheidener Überlebensfaktor zu sein. Zeit ist dort die Währung, die das ganze Leben kontrolliert und bewertet.

„Wer durch die Straßen sprintete, zeigte aller Welt, dass er knapp bei Kasse war. Hektik und Rennerei war nur etwas für Leute, die es bitter nötig hatten.“

Crockie und Jackson, zwei Schüler, werden von den Zeitkontrolleuren gejagt. Es sind allerdings nicht die üblichen Leute, denn sie tragen Waffen. Diese setzen sie auch ein, als Crockie versucht sie auszutricksen. Eigentlich ein Spaß von ihm, der zum bitteren Ernst wird. Der Junge wird getroffen und fällt in den Kanal. Ist er tot? Ein ganz schön rasanter und dramatischer Beginn der Geschichte.
Die Leseprobe dieses Jugendbuches gefiel mir gut. Ich würde es gern lesen, obwohl ich schon lange nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.