Ich brauche dringend Zeit! (um das Buch zu lesen)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anneteekanne Avatar

Von

Das Cover spricht einen schon sehr an. Es ist alles drauf in verschiedenen Ebenen: groß die Protagonisten, klein Wasser, Verfolgungsjagd und Wolkenkratzer. Im Hintergrund Schemenhaft ein Kopf mit Uhr-Brillengläsern.

Thematisch ist das Buch wunderbar für Jugendliche.
Zeit braucht jeder (auch ohne Dekoder oder Transponder). Wie oft wird darum geschachert: wenn ich jetzt diese Arbeit erledige, bekomme ich Spielzeit an der Konsole/PC/Handy.
Jackson und sein Freund Crockie haben das System überlistet und sich Zeit verschafft. Für sich selbst ein wenig und für Crockies Eltern ein bisschen mehr, damit sie mal wieder Urlaub machen können.
Leider sind sie aufgeflogen.
Leider schickt die Regierung gleich die "Sturmtruppen" (Abteilung Z).
Leider ist die Leseprobe viel zu kurz, denn ich möchte wissen, wie Jackson es aus dem Hausvorsprung im siebten Stock heil nach unten schafft und wie Die Zeitkontrolleure überhaupt auf ihre Spur gekommen sind.