Oh du kostebare Zeit

lily911 Avatar

Die Leseprobe hat 33 Seiten, wurde flüssig geschrieben und aus der Erzählperspektive von Jackson.

Die Idee der Geschichte ist nicht neu, denn Zeit ist ein Gut, das schon Einiges an Büchern und Filmen (zumindest kann es von 2 Filmen sagen und die Bücher dazu) mit sich gebracht hat und in diesem Buch hier wird mir wieder klar wieso und warum diese Thematik so faszinierend und aufregend ist!
Sci-Fi gemischt mit Krimi ergibt eine gute Kombi und in "Ocean City - Jede Sekunde zählt" wurde das Konzept in den ersten 33 Seiten prima und spannend umgesetzt, sodass ich nicht anders konnte, als weiterzulesen.

Jackson scheint ein Talent zu besitzen mit seinen Freunden in schwierige Situationen zu geraten, aber selber das muss für ihn momentan eher lastig als nützlich sein. Ich finde ihn auf Anhieb sympathisch, clever und weil er auch gut zeichnen kann hat er auf jeden Fall Anerkennung von mir verdient. ☺️ Noch kann ich wenig über Jackson sagen, finde ihn aber interessant und ich könnte mir besser eine Meinung bilden, nachdem ich das Buch komplett gelesen habe. ☺️

Insgesamt fand ich die Leseprobe sehr lesenswert und interessant, spannend und packend! Zu doof, dass sie im entscheidenden Moment aufhören musste, aber umso mehr steigert es die Vorfreude das Buch selbst lesen zu wollen und weiterhin Teil der Geschichte zu werden. Zeit ist kostbar, aber ich denke, dass es sich lohnen könnte diese Leseprobe eine Chance zu geben.
Ich vergebe 5 und 5 Sternen.