Spannendes Jugendbuch, vor allem für Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Von

Zeit ist Geld - das gilt schon in der heutigen Zeit, mehr noch in einer Zukunft, in der "Ocean City" angesiedelt ist.

Und genau um diese so wertvolle Zeit geht es. Diese Grundidee finde ich gelungen und ich würde gerne mehr über dieses Zukunftswelt erfahren. Abgesehen von der Währung "Zeit" und einigen technischen Spielereien ähnelt sie doch sehr der heutigen mit (nerviger) Schule und (Jungs-)Freundschaften.

Das Buch beginnt spannend, die Flucht der beiden Jungs vor den Sicherheitsleuten, das dramatische Ende und die anschließende Suche nach weiteren Belastungsmaterial wurden sehr dramatisch geschildert. Auch ich - weit jenseits der Zielgruppe - habe mit Crockie und Jackson mitgefiebert.

Auch meinem dreizehnjährigen Sohn hat die Leseprobe sehr gut gefallen, weil sie "sehr pannend war". Das Cover passt genau in die angepeilte Leserschicht und erweckt sicher deren Aufmerksamkeit.

Fazit: Ein spannendes Buch für Mutter und Sohn.