Ungewöhnlicher Anfang für ein Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chii-chaan Avatar

Von

Das Buch hat direkt interessant auf mich gewirkt. Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch die Inhaltsangabe klang interessant.
Das Buch spielt in einer Welt, in der sich alles um Zeit dreht. Zeit wird als Währung verwendet und Jackson und seine Freunde Crockie und Hank haben einen Weg gefunden, Zeit abzuzweigen. Doch Crockie stellt die Idee alleine fertig und wird von einem Einsatzkomando direkt im ersten Kapitel erschossen. Nun macht Jackson sich auf den Weg um das Gerät zu finden.
Den Anfang fand ich für ein Jugendbuch doch recht hart. Man weiß zwar nicht 100 prozentig, ob Crockie tot ist, aber Jackson geht davon aus. Der Junge ist total panisch, denkt aber trotzdem direkt an das Gerät. Das Buch ist spannend geschrieben und verspricht mehr.