Unglaublich fesselnd!

luna42 Avatar

Das Cover vom Buch sieht recht freundlich aus und macht einen doch neugierig, was sich hinter diesen Seiten verbirgt. Vom Titel her denkt man eher an einen Krimi oder Ähnliches. So als dürfte man keine Sekunde verlieren, um den Fall zu lösen. Allerdings deutet der Titel viel mehr auf das Konzept des Buches hin, dass hier alles in Zeit gemessen, bezahlt und ausgezahlt wird. Die Idee an sich finde ich schon einmal sehr faszinierend.

Der Schreibstil ist flüssig und von Satz zu Satz wird das Geschehen spannender. Man will wissen, wie es weiter geht, möchte nicht einen Moment verpassen. Als ich die klapp über 30 Seiten der Leseprobe durch hatte, war mir gar nicht aufgefallen, dass ich schon so viel gelesen hatte. Es ärgerte mich gerade zu, dass die Probe genau an dieser Stelle aufhörte. Die bisherigen Charaktere sind sehr interessant, obwohl man noch gar nicht so viel erfahren hat. Genau das macht es aber noch spannender. Die wenigen Informationen, die man zur Situation, den Personen, dieser Welt erhalten hat, ist genau so viel an Informationen gegeben, dass man unbedingt mehr erfahren möchte. Das Buch macht unglaublich neugierig.

Das, was die Jungs da erfunden haben, hat bereits jetzt große Auswirkungen. Die Frage ist, ob sie da überhaupt wieder raus kommen und ich bin sehr gespannt, wohin das noch führen wird.