Wie wichtig die Zeit ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Crockie und Jackson, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, sind beste Freunde. Crockie passt dabei nicht recht ins Bild, weil er mit seiner Kleidung und seinen langen Haaren nicht wie ein typischer Schüler wirkt. Auf dem Schulweg bemerken die beiden Jungen verschärfte Kontrollen und Crockie stürzt dabei in den Fluss. Da er nicht schwimmen kann, wird er abgetrieben und ist mutmaßlich dabei gestorben.

Ursache der Aktion ist wohl, dass die Jungen eine Möglichkeit gefunden haben, das Zeiterfassungssystem der Stadt anzuzapfen und zu verändern. Da alles mit Zeit bezahlt wird, ist das natürlich eine Erfindung, die den Obersten der Stadt nicht gefällt.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Man ist direkt mitten im Geschehen und fiebert auch sofort mit, was wohl weiter passiert. Derweil muss man sich auch mit der merkwürdigen Stadt vertraut machen, in der die Geschichte spielt. Auch das Cover gefällt mir gut.