Zeit ist Geld - und Macht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ameliesophie Avatar

Von

In der 15-Millionenstadt Ocean City - einer Megalopolis mitten im Ozean - sind die zwei Freunde Croockie und Jackson schon lange gegen das System, mit Zeit zu bezahlen und ständig und überall kontrolliert zu werden. Besonders auf Crockie haben es die Polizisten abgesehen, weil er mit seinem ungewöhnlichen Aussehen aus der Reihe tanzt. Auch sonst will er sich nicht dem System fügen, denn er hat es geschafft, Zeitkonten zu hacken. Zur Konsequenz wird er vom Sicherheitsdienst der Stadt festgenommen. Nun liegt es an Jackson, Crockies wertvolle Erfindung vor dem Geheimdienst zu finden, bevor es zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nicht nur eine Freundschaft sondern auch gleich zwei Familien zerstören könnte...
Ein einfacher und gut zu lesender Schreibstil, der das Buch besonders für junge Teenager sehr lesenswert macht!