A floating city

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

R. T. Acron haben mit ihrem Jugendbuch "Ocean City - Jede Sekunde zählt" eine Welt geschaffen, in der alles mit dem Wertvollsten im Leben bezahlt wird - mit Zeit.

Die reine Grundidee erinnert stark an den Film "In time", wodurch ich dem Buch gegenüber zunächst skeptisch war. Aber schon schnell merkt man, dass nur das Zahlungssystem gleich ist und sonst nicht wirklich viel.

Vielmehr ist es eine Geschichte, über eine Stadt auf dem Ocean, die fast völlig autark existiert, unter anderem aufgrund strenger Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Und als Crockie, Jackson und Henk das Zahlungssystem der Stadt anzapfen, bricht über sie die Hölle los und die Jungs merken plötzlich, dass nichts so gut ist, wie es manchmal scheint.

Ein guter Auftakt für eine Jugendbuchreihe, die ich getrost empfehlen kann.