Beeindruckendes, spannendes Jugendbuch

sterntaucher Avatar

Ein beeindruckendes Jugendbuch
von Von R.T.Acron ein Synonym für die bekannten Jugendbuchautoren Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg.
Ocean City ist der spannende Auftakt zu einer neuen Action Trilogie . Zukunftsweisend was der Menschheit nach endlosen Zerstörungskriegen blühen könnte .
Eine auf dem Ozean schwimmende Stadt mit eigenen Regeln. Einzige Währung -ZEIT- . Ohne sie bist du verloren. Oberste Instanz die Zeitverwaltung darüber nur noch der Rat der Ältesten. Doch was wäre ein gutes spannendes Buch ohne ihre Helden. Jackson und Crockie , zwei intelligente , pfiffige Jugendlichen haben es geschafft einen Transponder zu bauen und Zeit zu mopsen. Das kommt gar nicht gut und es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd. Alles darf geschehen nur den Transponder darf keiner in die Finger bekommen denn sonst sind sie und ihre Familien verloren.

Wer ist Freund und wer Feind wenn nichts mehr so ist wie es scheint ?
Ein phantasievoll geschriebenes Jugendbuch, das in der heutigen Zeit durchaus Parallelen mit diktatorischen Regierungen zulässt. Lehrreich spiegelt es in vielen Situationen die wahre Bedeutung von Freundschaft. Zeigt es auf, dass auch wenn Angst an der Seite eines Jeden geht sie auch positives hat.
Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und kann sie nur empfehlen. In kürzester Zeit :-) habe ich das Buch gelesen. Der Spannungsfaden hielt ohne Unterbrechung und stetig steigend an.
Je nach Kind, bzw. Jugendlichen würde ich eine Leseempfehlung ab 10-12 abgeben.
Fazit: beeindruckend, spannend , phantasievoll und auch lehrreich.

Erscheint 09. März 2018
dtv Verlag