Coole Jugendbuchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Ich muss gestehen, zu Beginn hat das Buch mich ganz stark an den Film "In Time" mit Justin Timberlake erinnert. Und von der Grundidee kommt er diesem auch ziemlich nahe.
In einem erfrischend jugendlichen Schreibstil wird über die Stadt Ocean City und die dort herrschenden Machtverhältnisse geschrieben. Die dort herschende Politik ist schon etwas erschreckend und düster, jedoch ohne den Leser dabei runter zuziehen. Die Jugendlichen Henk und Crockie, die im Fokus der Geschichte stehen, hatte ich schon gleich ins Herz geschlossen. Beide versuchen, zunächst aus Spaß, die Zeit zu manipulieren mit Hilfe eines Transponders. Und als dieser verschwindet, steht die Suche nach ihm im Zentrum des Geschehens. Die Geschichte ist sehr spannend und hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Ich gebe hier meine ganz klare Leseempfehlung und nicht nur für Jugendliche. Bis Band 2 erscheint kann ich es kaum noch erwarten. Ein echt toller Auftakt einer spanneden Jugenddystopie. Daumen hoch!