Ganz gut.

bücherwurm Avatar

Ocean City ist eine schwimmende, vom Land unabhängige Megacity, die wie eine Insel auf dem Ozean treibt. Was diese Stadt von den uns bekannten unterscheidet ist, das dort die Währung die Zeit ist. Man bekommt sein Lohn in Stunden und Minuten, weshalb niemand Zeit umsonst verstreichen lässt. Doch Jackson - der Protagonist der Geschichte hat, zusammen mit seinem Freund Crockie, einen Weg gefunden mit einem selbstgebauten Transponder Zeitkonten zu hacken. Doch davon darf der Geheimdienst nichts mitbekommen, vor allem nachdem die Agenten den jungen bereits auf den Fersen sind und ihnen dabei Crockie zum Opfer fällt.

Das Cover ist natürlich absolut ansprechend und auch passend gestaltet. Und auch nach dem Lesen des klappentextes erwartet man eine hochbrisante Geschichte.

Doch diese Erwartung wird etwas enttäuschend beim Lesen der Lektüre.
Denn die Story ist interessant, doch die nötige Spannung -vor allem in den ersten Viertel des Buches- ist nicht ausreichend vorhanden. Das ist ein grund, weshalb sich die Lektüre nicht so leicht Lesen lässt. Insgesamt aber ganz in Ordnung und mit noch ein bisschen Spannung werden die anderen Teile beinahe perfekt.