Ocean City- die Stadt auf dem Meer

chii-chaan Avatar

Ocean City scheint wie eine eigene Welt für sich. Die Stadt versorgt sich im 22. Jahrhundert selbst und ist vollkommen von der Außenwelt abgeschottet wie es scheint. Das hat drei Gründe: einersets herrscht auf den Kontinenten das totale Chaos, andererseits hat die City ihre eigene Währung nämlich Zeit und wieder andererseits könnten durch Außenstehende die Arbeitsmoral gedrückt werden.
Jackson muss mit ansehen, wie sein bester Freund Crockie von einem Sondereinsatzkomando angeschossen wird und im Wasser untergeht. Dafür kann es nur einen Grund geben: Crockie hat alleine den Transponder angeschlossen! Den Transponder, den Hank, Jackson und Crockie gemeinsam gebaut haben um etwas Zeit für Crockies Eltern abzuzweigen damit diese auch mal frei haben.
Jackson macht sich auf die Suche nach dem Transponder und stößt dabei auf allerlei Hindernisse. Verrat, Intriegen, Politik und neue Freunde- dies alles begleitet ihn auf seinem Weg. Nichts ist wie es scheint, wem kann er vertrauen?

In meinen Augen ist das Buch ein wundervoller Auftackt zu einer spannenden Triologie. Ich konnte es zum Schluss kaum aus den Händen legen und war enttäuscht, als es zu Ende war und ich nun auf das nächste Buch warten muss.