Rund um die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cillyveiter Avatar

Von

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, da ich Science Fiction Romane liebe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Hauptthema des Buches ist die Zeit, welche im 22. Jahrhundert als Währung eingesetzt wird. 3 Jungen sind die Hauptfiguren, welche alle 3 vollkommen unterschiedlich sind und aus unterschiedlichen Familien kommen. Die Geschichte spielt in einer Stadt namens Ocean City, eine gigantische Stadt, die auf dem Meer angesiedelt ist. Das allein fand ich schon sehr spannend. Das Buch hat aber viel mehr als herkömmlichen Science Fiction zu bieten, es ist sehr tiefgründig und lässt den Leser nachdenken. Einfach herrlich fand ich die bildliche Sprache, die der Autor verwendet hat. Genau mein Ding. Ich freue mich sehr, dass es sich um eine Trilogie handelt, und ich mich noch auf zwei weitere Romane freuen darf.