Spannender Science-Fiction-Krimi

mitsuri Avatar

In dem Buch "Ocean City - Jede Sekunde zählt" wird die Geschichte von Jackson Crowler erzählt. Einem Jungen, der im 22. Jahrhundert in einer Stadt lebt, die mitten im Meer treibt. Die Stadt lebt total autark. Statt Geld ist Zeit dort das gültige Zahlungsmittel. Mit circa 9 Jahren erhalten alle Bürger einen Decoder ans Handgelenk auf dem verdiente Zeit gespeichert und von dort dann auch wieder abgebucht werden kann. Mit Freunden baut Jackson ein Gerät, dass zusätzliche Zeit auf die Decoder speichern kann. Doch das bleibt nicht lange unentdeckt, was ihn in große Schwierigkeiten bringt.
Spannend erzählte Geschichte mit einem jungen, schlauen und mutigen Helden. Die Geschichte wird nie langweilig, da verschiedene Gruppen in den " Fall" verwickelt sind, die alle ganz unterschiedliche Interessen haben. Wirklich bis zum Ende neue Wendungen der Geschichte. Bin schon gespannt wie die Trilogie weitergeht. Ich hoffe nur, dass die tolle Freundschaft zu seinem besten Freund auch noch im nächsten Buch standhält.