Spannendes dystopisches Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Jugendbuch "Ocean City - Jede Sekunde zählt" von den Autoren Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg, die unter dem Synonym R. T. Acron das Buch verfasst haben, hat mir sehr gut gefallen. Da ich dystopische Bücher sehr gerne lese, habe ich dieses Buch mit großer Begeisterung verschlungen. Inhaltlich geht es um den Jungen Jackson dessen Freund Crockie festgenommen wird. In der dystopischen Zukunft ist die Zahlungswährung Zeit. Und Crockie ist es gelungen diese Zeitkonten zu hacken. Um seinen Freund zu retten, macht sich Jackson auf die Suche nach dem, von Crockie gebauten, Transponder noch vor dem Geheimdienst zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Dieses Buch bietet spannende Unterhaltung und die Seiten flogen nur so dahin. Ich freue mich schon auf die noch folgenden Bänder der Reihe.