Time is money - toller Start einer Jugendbuchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladymonique Avatar

Von

Die Aufmachung des Buches ist allein schon sehr gut gelungen. Für jugendliches Publikum ist das Cover denke ich sehr ansprechend. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wenn auch jugendlich. Der Plot erinnerte zu Beginn ganz stark an den Film "In Time" mit Justin Timberlake. Time ist money - ein wahrer Satz, den man für das komplette Buch verwenden könnte. Zunächst lernt man den jungen Protagonisten kennen, der mir schon direkt ans Herz gewachsen ist. Er ist loyal gegenüber seinem nicht so priviligierten Freund Crocky und setzt alles daran, diesen zu finden. So geratet der Leser mitten in ein spannendes Abenteuer. Es bleibt auch weiterhin sehr spannend, es kommen keinerlei Längen auf. Insgesamt gebe ich dem Buch die volle Punktezahl, da ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Das Ende des Buches war auch sehr zufrieden stellend. Nun warte ich ganz gespannt und voller Ungeduld auf eine Fortsetzung.