tolles Buch

adorable books Avatar

Beworben hatte ich mich ja zum einen, weil das Cover mich so angesprochen hat. Als ich das Buch in den Händen hielt fand ich es sogar noch viel schöner als nur auf dem Foto. Die Leseprobe hat mich dann vollends davon überzeugt mich für ein Exemplar zu bewerben. Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte es genauso verschlingen wie zuvor die Leseprobe. Es hat mich sehr an 'In Time' erinnert, sofern die Menschen im Buch wenigstens nicht sterben, wenn sie keine Zeit mehr haben. Es ist auf jeden Fall eine gute Zukunftsgeschichte, da Zeit auch schon heute etwas sehr wertvolles ist, da liegt es nur nahe, dass man in Zukunft damit alles bezahlt. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr auf das ganze System eingegangen wird. Aber das ist nur die Sichtweise eines Erwachsenen. Das Buch ist ja eher etwas für Kinder und Jugendliche, die da vielleicht nicht ganz so genau nachhaken. Auf jeden Fall gibt es eine Leseempfehlung. Egal ob jung oder alt, das Buch ist definitiv toll und ich bin gespannt was in den Folgebänden noch passiert.