Tolles Jugendbuch - sehr spannend

stevezisou Avatar

Ich habe das Buch "Ocean City - Jede Sekunde zählt" quasi in einem Rutsch durchgelesen. Die Sprache ist einfach und spannend, der Handlungsaufbau klasse und Cliffhanger animieren dazu, noch ein bisschen und noch ein bisschen weiter zu lesen.
Was mir dabei sehr gut gefallen hat sind die Sichtwechsel beim Lesen, so bekommt man immer wieder neue Eindrücke in die Gedanken der Personen und es wird noch spannender.

Zum Inhalt:
Ocean City ist eine Stadt die Mitten auf dem Ozean treibt, die Währung ist hier Zeit. Sprich man zahlt mit Zeit für einzelne Güter, wird mit Zeit für Arbeit bezahlt aber auch bestraft durch Zeitabzug, sollte man zum Beispiel zu Spät kommen.

Hauptpersonen des Buches sind die drei jugendlichen Freunde Jackson, Crockie und Hank. Die drei Schüler spinnen herum und malen sich aus, wie sie Zeit von der Zentralbank stehlen können. Sie machen sich sogar den Spass einen Transponder zu bauen.
Als Jackson sieht wie Crockie niedergeschossen wird, wird ihm klar, das Crockie weiter gegangen ist und es nicht bei einem Spaß belassen hat. Er und Hank wissen, das sie den Transponder schnellst möglich finden müssen. Doch sie sind nicht die einzigen die hinter dem Transponder her sind.
Eine spannende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf....

Ein wirklich toller Science Fiction Jugendroman, der Lust auf mehr Macht.
Für Freunde des Genre eine klare Leseempfehlung!