Tolles Thema - Zukunftsbuch

isabel1808 Avatar

Das Buch Ocean City ist ein Jugendbuch und wurde von den beiden Autoren Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg verfasst. Der Roman hat 272 Seiten und ist bei dem dtv Verlag erschienen. Von der Schriftart und der Schriftgröße entspricht es absolut einem Jugendbuch! Tolle Größe zum einfachen Lesen, kurze Sätze und keine gehobene Sprache. Das Cover ist toll gestaltet! Passend zu der Thematik des Buches und zum empfohlenen Lese Alter von ca 12 Jahren. Das Buch spielt in der Zukunft. Die große Besonderheit ist das Zahlungssystem, denn alles wird mit Zeit bezahlt und die strenge harte Regierung sorgt dafür das alles unter Kontrolle ist. Die beiden Hauptcharaktere sind Jackson und sein bester Freund Crockie doch später kommen noch weitere sehr tolle Charaktere dazu. Crockie ist ein kleiner Rebell und beide zusammen haben ein Transponder entwickelt der es ermöglicht Zeitkonten zu knacken.
Nachdem die Regierungssicherheitsmitarbeiter Crockie auf dem Radar haben schießen sie ihn bei einer Verfolgungsjagd an und tragen ihn fort, doch dann verschwindet er. Nun ist Jackson dafür zuständig den Transponder zu finden und stößt dabei auf viele Hindernisse!
Neben der spannenden Story werden in dem Buch auch aktuelle Weltprobleme behandelt die zeigen das man heute nicht so mies mit der Umwelt umgehen darf denn die Zukunft liegt noch vor uns und da brauchen wir den Wohnort Welt gesund. Das Buch konnte mich total fesseln. Trotz meinen 25 Jahren. Ich konnte mich super in die Charaktere rein versetzen was ein wichtiges Kriterium ist für ein gutes Buch. Ich bin gespannt wie die Trilogie weiter geht! Eine absolute Kaufempfehlung von mir.