Unerwartet spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Vorweg das Titelbild und der Autorenname hatte für mich eine abschreckende Wirkung, es wirkte etwas billig. Aber ich bin kein Teenie und nicht das Zielpublikum, vielleicht trifft es deren Geschmack. Die Geschichte und die Schreibweise hat mich überrascht und mich in Atem gehalten Science-Fiction nicht mein Genre, aber alles vorstellbar. Die neue Währung ist Zeit, hier kann man sich keine nehmen, man muss sie sich verdienen. Jede S-Bahnfahrt ein Zeitverlust - sehr real :-)!! Hier sind drei Jugendliche, die versuchen das System auszutricksen und sich mit dem System wohl oder übel anlegen. Die Erfindung muss gefunden und gerettet werden. Da die Erfindung recht genial ist, sind nicht nur die Jugendlichen auf der Suche. Es ist alles spannend und übersichtlich geschrieben und endet mit dem einem Aufhänger für den nächsten Teil. Jetzt müsste nur noch mein Lesemuffelteenie es in die Hand nehmen :-)